Tesla-App Update bringt “Drive in Sunshine”

B

Hey, wisst ihr schon? Tesla hat seine Handy-App auf Version 4.19 gebracht und dabei echt coole Features wie “Drive on Sunshine” und noch mehr ins Spiel gebracht.

App Updates bringen neue Features

Eines der tollsten Dinge bei Tesla ist die ausgezeichnete App-Integration, die es dir ermöglicht, dein Fahrerlebnis vollständig zu kontrollieren und individuell zu gestalten. Und als ob das nicht schon genug wäre, fügt Tesla immer wieder neue Funktionen hinzu, damit du als Besitzer immer das beste Erlebnis hast. Jetzt hat Tesla die App erneut verbessert und bringt Sachen wie “Drive on Sunshine”, bessere Ladeinfos und einen neuen Bereich für Mitgliedschaften bei Fremd-Ladestationen.

Das spannendste neue Feature in der App ist “Drive on Sunshine”, das Tesla Solar-Besitzern ermöglicht, ihre Autos nur mit der selbst produzierten Sonnenenergie zu laden. Das senkt die Ladekosten deutlich und macht das Laden deines Autos energetisch effizienter. Das neue Feature könnte für diejenigen Besitzer, die ihren CO2-Fußabdruck weiter reduzieren möchten, sehr nützlich sein.

Außerdem hat Tesla noch weitere Verbesserungen bei der Fahrzeugladung vorgenommen und zusätzliche Details in der App ergänzt. Dazu gehört eine Anzeige, die darauf hinweist, wenn die Batterieheizung des Fahrzeugs aktiviert wurde, sowie eine Anzeige der durch kältere Temperaturen “verlorenen” Reichweite. So bekommen Besitzer ein besseres Gefühl dafür, welche Reichweite sie erwarten können, wenn das Fahrzeug auf den gewünschten Ladestand geladen ist.

Zuletzt hat der Automobilhersteller einen neuen Bereich in den App-Einstellungen für Mitgliedschaften bei Nicht-Tesla-Ladestationen hinzugefügt. Zusammen mit der Einführung des neuen Magic Docks an Superchargern in den USA können Nicht-Tesla-Besitzer jetzt eine Mitgliedschaft abschließen, die die Ladekosten um etwa ein Viertel reduziert. Die Mitgliedschaft kostet 12,99 US-Dollar pro Monat und kann jetzt in der App verwaltet werden.

Da die aktuelle Version der App die Nummer 4.19 hat, erwarten einige, dass das nächste Update besonders interessant oder zumindest unterhaltsam sein wird. Aber da Tesla weiterhin zeigt, dass es immer nützlichere Funktionen für Fahrer bereitstellt, besteht kein Zweifel daran, dass die App das Tesla-Besitzererlebnis weiter verbessern wird.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x