Full-Self Driving: Tesla weitet Beta Test auf Nordamerika aus

B

Seit vielen Jahren schon, ist es bei der Bestellung eines PKWs von Tesla möglich, die sogenannte Full-Self Driving Funktion hinzuzufügen. Das FSD-Paket lässt sich auch nach dem Kauf noch freischalten, doch brachte dieses Paket bisher so gut wie gar keine zusätzlichen Funktionen. Das dürften die Nordamerikaner inzwischen ganz anders sehen.

Tesla weitet FSD Beta aus

Vollkommen aus dem nichts, gab der CEO Elon Musk auf Twitter bekannt, dass jeder der das FSD Paket gekauft habe, sich nun für den Beta Test freischalten lassen kann. Zumindest gilt dies für jeden, der in Nordamerika lebt. Zuvor lief der Beta-Test noch in einem relativen kleinen Kreis und um daran teilnehmen zu dürfen, hat Tesla eine Bewertung des eigenen Fahrstils vorgenommen. Nur wer einen sehr hohen Score vorweisen konnte und damit bestätigte dass er ein vorsichtiger und aufmerksamer Fahrer ist, konnte sich für den Beta Test bewerben.

Die Anforderungen wurden nun allerdings gelockert. Ob dies die richtige Entscheidung war, wird sich mit der Zeit zeigen müssen. Eines dürfte jetzt aber bereits klar sein: Mit neuen Funktionen wurde das Full-Self Driving Paket bisher stets teurer, dies könnte sich auch dieses mal wieder ankündigen, noch ist jedoch nichts bekannt. Zur Zeit kostet die FSD-Funktion sage und schreibe 15.000 US-Dollar. In Deutschland lässt sich das FSD-Paket aktuell für 7.500 Euro kaufen. In Anbetracht dass der Preis noch deutlich steigen dürfte, empfiehlt es sich, dass Paket bei heutigen Bestellungen direkt mit in den Warenkorb zu legen. Ansonsten bietet es sich an, dass FSD-Paket heute schon nachträglich zu erwerben.

Für den deutschen Raum gilt dies bisher noch nicht, hier ist die Full-Self Driving Funktion bzw. das FSD-Paket noch stark beschnitten. Darüber hinaus sind die aktuellen Funktionen, wie bspw. das Smart-Summon Feature nur stark eingeschränkt nutzbar. Zuletzt musste sogar die Funktion des automatischen Abfahren von Autobahnen mittels Software Update entfernt werden. Wann es in Deutschland einen FSD-Test geben wird und wie dieser aufgebaut sein wird, ist bisher nicht bekannt.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x