Amazon: Erstes Bild eines neuen elektronischen Van veröffentlicht

B

Okay, haben wir irgendwas verpasst? Der noch sehr junge Hersteller Rivian veröffentlichte kürzlich ein Foto über einen neuen Van. Das besondere daran: Es scheint ein elektronischer Lieferwagen für Amazon zu sein. Stockt Amazon die eigene Flotte auf?

Amazon macht ordentlich Dampf und das nicht nur online. Immer wieder liefert der Versandhändler mit der eigenen Flotte Waren aus. Bei meinem Kindle-Fire kam Amazon ebenfalls selbst angerauscht. Jetzt möchte man scheinbar weg von der Verbrenner-Sparte und hin zur elektrischen Mobilität und dafür scheint nun die Firma Rivian angeworben zu sein, denn diese veröffentlichte jüngst ein Foto der zukünftigen Amazon-Lieferbusse.

Bild von Electrek.co

Auf den ersten Blick fällt das besondere Design auf: Ein großer Radstand und eine futuristische Optik, vor allem am Heck, lassen das Gefährt sehr modern aussehen. An der Seite prangt ein großes “PRIME Logo” und die “Fußzeile” “Powered by Rivian“.

100.000 dieser Busse sollen bis 2024 in den Besitz von Amazon übergehen. Was dann am Ende tatsächlich mit den Bussen geschieht, ist noch nicht bekannt. Stylisch aussehen tun sie aber definitiv. Mal schauen wie lang es dauern wird, bis wir die ersten elektrischen Amazon-Lieferwagen in Deutschland zu Gesicht bekommen werden.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x